Samstag, 13. November 2010

Safari


Bei meiner ersten Safari hatte ich, glaub ich, schon richtig viel GlückJ.
Wie das hier so üblich ist, sind wir mal wieder nicht pünktlich los gekommen, da unser Taxi nicht kam. Aber das war zum Glück kein Problem, denn der Mwea Nationalpark ist nicht allzu groß, so dass man nicht einen ganzen Tag braucht, um alles zu sehen. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit (zu sechst in einem Auto) waren wir da. Etwas geschockt haben wir uns die Eintrittspreise angeschaut. Denn alle, die nicht in Kenia leben, zahlen fast das Doppelte als die Einheimischen. Trotzdem haben wir uns zu fünft, also Stella, Philipp, Melli, John und ich einen Jeep für fast 70 Euro gemietet. Es hat sich eindeutig gelohntJ.
Wir haben viele Perlhühner und Buschböcke gesehen, die einfach vor uns den Weg überquerten. Ansonsten waren die Giraffen die gechilltesten Tiere, die sind nie vor uns weggelaufen und haben uns einfach nur angeschaut. Anders als der eine Elefant, den wir entdeckt hatten, der war etwas Fotoscheu. Die schönsten Tiere waren eindeutig die Zebras!!
Bei den Hippos durften wir sogar aussteigen und an den Fluss direkt hinlaufen. Wir haben zwar kein „ganzes“ Nilpferd gesehen aber man konnte sie schnaufen hören und wir haben ihnen zugesehen, wie sie auf- und abgetaucht sind.
War echt cool und freue mich schon auf meine nächste Safari. Die Bilder sprechen einfach für sichJ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen