Donnerstag, 2. September 2010

was tut sie da eigentlich?!

Ich dachte ich erklär euch kurz was ich schon so weiß über mein Jahr in Kenia =)
Kenia liegt in Ostafrika:

Kenia ist ungefähr 2 1/2 mal so groß wie Deutschland. Die Amtssprache ist Englisch. Ansonsten wird Swahili gesprochen. Ich werde am 4.09 von Frankfurt über Dubai in die Hauptstadt von Kenia fliegen. Von Nairobi werden wir von David abgeholt und nach Embu begleitet. Dort werden Meli und ich für ein Jahr wohnen und arbeiten. Embu ist etwa 150km nord-östlich von Nairobi entfernt. Die Stadt hat ca. 41.000 Einwohner.
Meli ist auch eine Freiwillige, die zusammen mit mir im gleichen Projekt arbeiten wird und mit mir in einer 4er WG wohnen wird. Wo diese WG ist oder wer die anderen 2 sind, die mit uns zusammen leben werden, erfahren wir erst vor Ort.
Das Projekt heißt "Toto Love Orphanage". Es ist ein Kinderwaisenhaus, in dem ca. 20 Kids im Alter von 3- 19Jahren leben. Ungefähr die hälfte davon sind HIV-positiv. Die Kinder gehen in den umliegenden Schulen zur Schule. Meine Aufgaben werden sein, den Heimalltag zu gestalten. Ich werde bei der Essensausgabe helfen, Hausaufgaben betreuung machen, sonstige Freizeitaktivitäten gestaltung und auch mal Ausflüge organisieren und eben den anderen Mitarbeitern helfen, dass der Heimaltag geregelt abläuft.

So das sind so bisher die Informationen, die ich selbst habe. Vieles steht noch offen, aber genau deswegen freue ich mich so arg!
Ich hoffe ich kann euch auf dieser Seite auf dem laufenden halten, aber falls irgendjemand Fragen hat, oder sich einfach so bei mir melden möchte =) darf er mir gerne eine E-mail schreiben (katja@mueller-maichingen.de)

Ganz liebe Grüße Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen