Dienstag, 14. September 2010

Erste Woche ist vorbei

Sitze gerade in einem mini Internetcafé in der Stadt. Ich kann es kaum glauben, dass ich schon über eine Woche in Kenia bin und schon bald ein Woche lang gearbeitet habe. Es kommt mir fast länger vor. Habe mich so langsam eingelebt. Bis jetzt find ich es auch noch nicht zu nervig, wenn man egal wo man ist gefragt wird, wie es einem geht. Die Kids auf der Straße schauen einen immer noch mit großen Augen an, sind aber zu schüchtern um mit einem zu reden oder anzufassen. Sie schauen einfach nur.
Wir sind auch jetzt schon fast Experten im Matatu fahren. Matatus sind die Busse von hier. Diese Busse würden glaub ich in Deutschland auf keinen Fall TÜV bekommen =). Eigentlich gibt es 13 Sitzplätze in diesen Mataus, aber die normale Zahl beträt um die 20 Personen in einem Matatu. Dafür kostet es nie mehr wie 50cent.
Ansonsten war ich bisher arbeiten, ein bisschen die Stadt erkunden und in der Kirche.
Der Gottesdienst ist nicht zu vergleichen zu dem Deutschen. Es war sehr, sehr viel Gesang, Tanz und ein Typ der vorne steht und die halbe Zeit ins Mikro schreit. Leider haben wir gar nichts von all dem verstanden. Aber alle Leute waren sehr begeistert, dass weiße zu ihnen in die Kirche kommen.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn ich abends schon ziemlich kaputt bin. An die Temperaturen muss ich mich glaub noch gewöhnen und daran, dass es schon um 19 Uhr dunkel wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen