Samstag, 14. Mai 2011

APRIL FERIEN

Den ganzen April hatten die kleineren Kinder (bis Klasse 2) Schulferien. Leider hatten die Ferien nicht ganz so super angefangen. Da es ein wenig Probleme zwischen den zwei Hausmüttern gab, hatte sich eine für unbestimmte Zeit Urlaub genommen.
So haben wir die letzten zwei Schultage bei Toto geschlafen, um der neuen Hausmutter morgens ein wenig unter die Arme zu greifen. Es war das erste mal, dass wir dort während der Schulzeit übernachtet hatten. Die Kids fanden es natürlich super cool. Es war echt spannend mal so einen Morgen mit zu erleben. Das heißt, morgens die Kinder wecken, den Verschlafenen beim Schulsocken suchen helfen, darauf achten, dass auch jeder seine Medizin nimmt, die Langsamen ein bisschen beim Frühstück antreiben, oder daran zu erinnern, dass noch Zähne geputzt werden und so weiter.

In der Zeit, als nur eine Hausmutter da war, kam noch dazu, dass Melanie und ich an vier Tagen hintereinander mit den Kindern zum Krankenhaus gehen mussten. Die Kinder hatten sich alle gegenseitig angesteckt und so war es jeden morgen ein neues Kind, das in das 30 Minuten entfernte Krankenhaus gebracht werden musste. Da es sich aber nur um eine Grippe handelte, waren alle wieder relativ schnell fit.

die Jungs beim zusammenlegen der Klamotten
Nach unserem OVL legal Rights Seminar habe ich mit den Mädels die Hausaufgaben gemacht, die sie über die Ferien auf hatten. Auch habe ich viele Schulhefte für die Kids eingebunden und Rucksäcke repariert und genäht.
Melanie und ich haben entschieden, den Kindern der ersten und zweiten Klasse ein Mäppchen mit Bleistift, Radiergummi und Spitzer zu schenken, da wir es leid waren, ständig zu hören, dass der Bleistift verloren gegangen sei und dass sie keinen Radiergummi haben und wir die Kinder nicht mehr mit Rasierklingen die Bleistifte spitzen sehen wollten.
Außerdem haben wir den Kids die Aufgabe gegeben ihre Zimmer schön aufzuräumen und die Klamotten wieder schön zusammen zu legen. Als Belohnung gab es dann das neue Mäppchen.






die fertigen Ostereier
James mit seinem Osterei
Ostern hatte sich dieses Jahr nicht wirklich nach Ostern angefühlt. Wir sind zwar zusammen mit Toto Love am Ostersonntag in die Kirche gegangen, aber sonst hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass gerade Ostern ist.
Aber trotzdem wollten wir natürlich etwas Deko mit den Kindern basteln und so haben wir ihnen versucht zu erklären, was den Eier mit Ostern zu tun haben. Zusammen haben wir dann auch Papierostereier gebastelt.


die Kids beim basteln
Ansonsten gab es einfach den verrückten normalen Alltag. Ob Milchzahn ziehen oder Sharon helfen, (unserem kleinsten Mädchen) wenn sie zum ersten mal aufs Klo gehen möchte, statt das Töpfchen zu benutzen. Es ist einfach immer etwas los, auch wenn es nur ein kleiner Shop zum spielen ist, der aus dem Karton vom neuen Kühlschrank entstanden ist:





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen